Sonntag, 27. Mai 2012

Ein wunderschönes Pfingstwochenende ....

wünsche ich Euch! Ausnahmsweise ist es sonnig & warm am Wochenende des Moerser Jazzfestivals! Eigentlich ist es berühmt dafür, dass die vielen Camper, die ihre Zelte im Freizeitpark aufgestellen regelmäßig, Jahr für Jahr vom vielen Regen weggespült werden. Aber dieses Jahr scheint es anders zu kommen.

Ich weiss, es war ruhig in meinem Blog. Aber es gab jenseits meines Basteltisches jede Menge zu erledigen & trotz  Eintrudeln eines Riesenpakets von Dani Peuss konnte ich so gerade noch wiederstehen, erst das Schöne & dann das Notwendige zu erledigen.

Immerhin, so manche Chaosecke unseres Hauses glänzt vor Sauberkeit & Ordnung. In meinem Büro ist es wieder übersichtlich und so mancher "Ordner" verdient seinen Namen wieder zu recht: sein Inhalt ist geordnet! Sämtliche Belege 2012 sind aufgeklebt und im ESt-Ordner verstaut, mit 2011 habe ich auch schon angefangen (sagt jetzt nichts! Ich war schlampig im letzten Jahr! Immerhin befinden sich alle Belege in einem der tollen Kassettboxen mit Label "2011".)

Ein neuer - funktionierender (!) - Drucker steht auch im Büro. Fehlt nur noch ein neuer Laptop. Mein herzallerliebster Göttergatte hat meinen alten geschrottet & der stürtzt nun regelmäßig ab, weil die Festplatte bei seinem Wutanfall ein's abbekommen hat. Ich habe jetzt eine ergonomisch geformte Tastatur ...Oje! Er sucht aber schon fleissig nach einem neuen Modell....
 
Denn Rest des Wochenendes werde ich u.a. meinem Garten widmen. Nach dem feucht-warmen Wetter der letzten Wochen ist alles geschossen und so einige Ranken versperren auf Fuss- oder Kopfhöhe die Wege. Meine Buchsparade auf der Brüstung hat - heul - den Winter nicht überstanden. Zum Glück gab's letzte Woche beim Discouter aus Mülheim schöne, gesunde Exemplare & ich habe gleich zugeschlagen. Die Zwiebeln meiner Traubenhyazinten wollen ins Sommerlager, die Terrasse & die Steinplatten müssten einer Anti-Grünspan-Behandlung unterzogen werden, .... das wird ein arbeitsreiches Wochenende! Aber bei dem Wetter, macht's doch Spaß. So, ich habe dann mal am Chaos vorbeifotografiert: Schaut mal: Ende Mai & meine Hornveilchen blühen immer noch wie doll!


 
 



Und selbst auf unserer Südseite, blühen die Weiss-Blauen noch wie verrückt. Wie kleine Gipfelstürmer haben sie die Skimmie, die auf der Terrasse vor unserer Haustüre steht erobert.
 



So, Ihr Lieben, ich packe jetzt meine Kinder & unseren Labbi ein und mache mit Ihnen eine Fahrradtour. Ach, da hätte ich auch noch eine Geschichte, aber die folgt später. Ich glaube, ich werde ihr mein erstes 12"x12" Layout widmen ...

Ein sonniges Pfingstwochenende mit leckerem Grillgut und guten Freunden wünscht Euch,

Eure Simi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...